Über mich - hartmut-geisler.de

Sie sind hier: Startseite » Über mich

Wer ich bin?

Mein Name ist Hartmut Geisler
Jahrgang 1952
Ich bin verheiratet mit Christa seit dem 8. April 1980 und lebe als Witwer seit dem 8. Juli 2016 von ihr getrennt in Berlin, habe zwei erwachsene Töchter
Bin mittlerweile sechsfacher Großvater

Was mein Beruf ist?

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung
Seit Oktober 2013 Frührentner wegen COPD mit Lungenemphysem und Bronchiekstasen

Womit ich mich am liebsten beschäftige?

Ich bin von Kindheit an eine leidenschaftliche Leseratte - einen Tag ohne Lektüre kann ich mir gar nicht vorstellen
Primärer Lesestoff: Geisteswissenschaftliche Literatur aus den Bereichen Philosophie und Theologie (Schwerpunkt: aristotelisch-thomistische Philosophie, Katholische Dogmatik und Exegese des NT)

Apostolat

war und ist mir als überzeugter Christ immer sehr wichtig gewesen, daher unter anderem: Leitung eines Bibelkreises und der Versuch mit dieser Website hier, etwas Apostolat zu betreiben.

Von 2000 bis 2007 war ich sehr aktiv in der katholischen Gemeinde St. Marien-Liebfrauen in Berlin-Kreuzberg: als Lektor, Mitarbeiter im Redaktionsteam des Gemeindebriefes, für den ich regelmäßig Artikel schrieb, Mitglied und Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, Organisator für diverse Feste und Veranstaltungen...

Im Dekanatsrat war ich stellvertretender Vorsitzender und im Diözesanrat Mitglied, engagiert in den Arbeitskreisen: Ökumene und Christlich-Islamischer Arbeitskreis.

Aus Protest gegen Maßnahmen des Erzbistums: Rücktritt von allen Ämtern.

Kurze Zeit später verließ ich die Marien-Liebfrauen Gemeinde weil ich mich immer mehr in Konfrontation mit der liberalistisch-modernistischen Kirche sah.

2007 fand ich dann Heimat bei der Piusbruderschaft und wurde auch dort recht schnell wieder aktiv, indem ich für das Priorat eine Website erstellte und betreute und zuerst ehrenamtlich und dann für 14 Monate als Ein-Euro-Jobber Büroarbeiten übernahm.

Zu Mariä Verkündigung 2008 legte ich meine Profess für den Drittorden der Piusbruderschaft ab, weil ein verbindliches Leben als Christ mit dem Ziel der Vervollkommnung mir sehr am Herzen liegt.

Nach einer längeren Unterbrechung bin ich wieder bei der Piusbruderschaft und werde so Gott will gemäß dem katholischen Glauben leben und sterben.

Sonstige "Freitzeitbeschäftigungen"

Fitness aktiv (soweit es meine Gesundheit mit COPD Stadium IV, Lungenemphysem und Bronchiektasen noch erlaubt)

Musik klassisch: Mozart, Bach, Beethoven, Schubert (in dieser Rangfolge)
Ansonsten: Johnny Cash, Kris Kristofferson, Eric Clapton, Bob Dylan, Joe Cocker, The Beatles und Paul McCartney

Top ↑